× Geschichten Teile deine Geschichte Unterstütze Polyrama Über Uns Aktuelles
en de

Teile deine Geschichte

Deine Geschichte bei Polyrama!

Möchtest du deine Lebensgeschichte erzählen? Oder kennst du jemanden, dessen*deren Geschichte erzählt werden sollte? Hier erklären wir dir wie das geht.

Was ist Polyrama?

Polyrama ist ein Museum, das Lebensgeschichten zu wichtigen Lebensthemen von Menschen sammelt, die aktuell in Berlin leben.

Wie kommen wir zu den Geschichten?

Dafür sprechen wir mit vielen unterschiedlichen Menschen und zeichnen ihre Erzählungen als Tonaufnahmen auf. Diese Aufnahmen werden von uns bearbeitet und dir noch einmal zur Freigabe vorgelet. Dann werden sie hier bei polyrama.de sowie auf den gängigen Audioplattformen wie Spotify, Apple Podcasts etc. geteilt. Sie sind dann für jede*n zugänglich.

Aktuelles Thema: Lernen

Aktuell sammeln wir Lebensgeschichten, rund um das Thema “Lernen”. Wie bist du zu dem*r geworden, die du bist? Wo hast du die wichtigen Dinge für dein Leben gelernt? Oder von wem? Welche Ereignisse haben dich geprägt? Uns interessiert dabei nicht nur die Schule, sondern vor allem auch Traditionen und Lebens- und Erfahrungswissen, das dir auf anderen Wegen vermittelt wurde.

Wann geht es los?

Ab sofort kannst du mit uns einen Termin vereinbaren, um deine Geschichte zu erzählen. Wir kommen dann zu dir, du zu uns oder wir treffen uns an einem anderen Ort deiner Wahl.

Teile deine Geschichte und lasse Andere von deinen Erfahrungen lernen und ihre Perspektiven erweitern. Eine Sammlung der Lebensgeschichten wird es nur geben, wenn sich viele daran beteiligen.

Fragen & Termine

Hast du noch Fragen, oder möchtest du einen Termin vereinbaren? Schreib uns eine Email oder schicke eine Videobotschaft an: geschichte@polyrama.de

Du kann uns auch anrufen oder eine Textnachricht schreiben:
0176 85381799